Willkommen in der Geschichtenküche.

In einer Neff-Küche steckt viel Inspiration. Seit über 135 Jahren entwickeln wir Küchen-
geräte für alle, die mit besonderer Begeiste-
rung kochen. Es sind diese Menschen, die uns zu unseren besten Ideen inspirieren. Mit ihnen teilen wir die Leidenschaft für wert-
volle Zutaten, gutes Essen und eine bewuss-
tere Art des Genießens. Und weil begeisterte Köche immer auf der Suche nach neuem Ins-

pirationsfutter sind, wollen wir sie hier mit damit versorgen: mit Geschichten, die über den Tellerrand schauen, mit Menschen, die uns mit ihrer Leidenschaft für die gute Küche anstecken, und mit neuen Rezepten, die schon das Zubereiten zum besonderen Genuss machen.

Neff bittet zu Tisch, Guten Appetit!

Französischer Käse - ein Stück Lebensart

Aus einem kleinen Dorf an der Grenze zwischen Auvergne und Loire stammen die besten Käsesorten der Welt. Hier liegt das Maison Mons, das Epizentrum der Käseveredelung: Monatelang werden die Käselaibe gewendet, gewaschen, gebürstet und beklopft. Ein Blick hinter die Kulissen moderner Alchemie.

Mit Laib
und Seele

In Deutschland ist Brot selbstverständlich, was sich auch im Sprachgebrauch widerspiegelt: Mit „täglich Brot“.

Walisische Kühe,Made in Japan

Kaum hatte der walisische Züchter Ifor Humphreys von der Qualität von Wagyu-Fleisch aus Japan gehört, begann er seine eigene Zucht in Wales.

Der Öl-verbesserer

Das Einzige, worauf man in Katalonien mehr Wert legt als auf Tradition ist Unabhängigkeit. Vielleicht wurde der Fußball deshalb dort revolutioniert.

Die neue alteKüche

Die Familien-Osteria „Antichi Sapori” von Pietro Zito gilt als eines der besten Slow-Food-Restaurants Italiens. Ein Besuch.

Der Schatz imGrundlsee

Ein Mann, ein Holzboot und die Suche nach dem vielleicht außergewöhnlichsten aller Alpenfische – dem Seesaibling.

Impressum /Datenschutz
Online Survey